"Ochi´s Barcelona"- das Original

Lokation

Lüner Str. 6-7

21335 Lüneburg

Tel.: 04131 2847597

http://www.ochis-barcelona.de/

Öffnungszeiten:

Di-So.17:00 - open end

 

Ein kleines Stück Katalonien findet man in dieser kleinen Tapas-Bar, wenige Gehminuten entfernt vom Stint, dem Lüneburger Kneipen- und Wasserviertel. Das kulinarische Credo ist hier einfach und überzeugend: Schmecken soll's!

Die kleine Karte, traditionell mit Kreide auf Schiefer geschrieben, garantiert frisch Zubereitetes, und schaut man vor den offiziellen Öffnungszeiten einmal durch die großen Scheiben des Restaurants, sieht man Inhaber Ochi bereits am Herd seine würzige Tomatensauce oder das haus-gemachte Aioli zubereiten – gut Ding will eben Weile haben. Wer schon einmal eine echte Bodega in spanischen Gefilden aufgesucht hat, weiß, dass es dort rustikal zugeht, dass hier vollmundiger Rebensaft und perlendes San Miguel

in die Gläser und Frisch-Dampfendes aus der Pfanne und Grill auf den Teller kommt. Hier fühlt man sich wohl, hier ist man unter sich und lässt in geselliger Runde den Tag Revue passieren. Ochi's Barcelona ist wie ein kleiner Urlaub inmitten des Alltags im hohen Norden.

Impressionen