Galerie der guten Getränke


Lokation


HAVN

 

Am Stintmarkt 4

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 608 16 06

info@havnbar.de

facebook.com/pg/HAVNBAR/


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag:

18.00 bis 02.00 Uhr

Freitag und Samstag:

18.00 bis 03.00 Uhr

Sonntag und Montag geschlossen


HAVN. „Der Name bezieht sich natürlich vor allem auf den Standort im alten Hafen von Lüneburg“, „Havn ist die dänische Übersetzung für das deutsche Wort Hafen“, Man spricht es ein bisschen gedehnt als „haun“ aus. 

Dazu passen die maritimen Zeichnungen im hinteren Bereich der Bar und natürlich der traumhafte Ausblick auf das Wasser der Ilmenau.

Hochwertigste Zutaten und frische Kräuter sind die Garantie für köstliche Cocktails und andere alkoholische, aber natürlich auch nicht-alkoholische Getränke. Die selbstgemachten Limonaden sind ein großer Renner. Gin Tonic geht immer. Aber auch viele Klassiker wie der Negroni, der Daiquiri, Highballs oder alles mit bittersüßen Kräuterlikören gehören zum Programm im HAVN. Doch die Bar legt sich nicht nur auf das Standardprogramm fest – „das Universum guter Drinks ist schließlich unendlich“, wie der Keeper sagt. „Wir probieren sehr viel aus“, betont er. Kombinationen mit selbstgemachtem Sirup, Zutaten wie frische Limetten, Salbei, Basilikum oder auch Koriander und Lavendel lassen das Herz jedes Cocktailliebhabers höherschlagen. Das alles wird natürlich bis auf wenige Ausnahmen schön kalt serviert. In guten Bars wie dem HAVN ist es dabei mittlerweile schon fast ein Muss, dass das dafür verwendete Eis doppelt gefroren wird. „Das gibt ein sehr klares, kompaktes und langlebiges Eis, das viel länger hält und langsamer schmilzt“, erläutert der Barchef.“ Cooler geht es nicht. 

Kommt rein und seit uns willkommen im absoluten Hotspot Lüneburgs. 

 

Euer Team vom HAVN

Impressionen